Montag, 19. März 2007

Eine freihe Woche!

Also Spring Break ist vorbei!
Zeit für mich eine bilanz zu ziehen.
Also alles hat schon vorletzte woche donnerstag mit kleinen partys/ besäufnissen am campus begonnen. war aber eher unaufregend.

für die guten uni partys sind wir dann nach columbia gefahren (2 stunden fahrt).
die uni dort ist gigantisch, wie eine eigene stadt. Riesen gross mit rund 30.000 studenten. also unpackbar.
wollten eigendlich zum tv on the radio konzert gehn haben aber keine karten bekommen.
Haben dann mal schnell irgenwelche leute kennen gelernt mit dene wir dann zurück auf die uni sind. dort haben wir uns dann in irgeneinem dorm angesoffen. das zimmer ist ständig voller geworden, bis alle in guter laune waren und wir dann zu einer Haus Party weiter gezogen sind.
Ich sags euch leute, wie im film. Die leute waren noch dazu ziemlich jung so 21 oder so. egal. bei der ersten party haben wir uns nur so ungefair 30 miuten aufgehalten bis wir dann mit einem tross zur nächsten gewandert sind.

bum volle bude, schreckliche musik, knutschende kids und viel viel alkohol der mit diversen trink spielen die kehle hinuntergewürkt wurde.
gut irgendwann wurde es uns dann auch zu bunt, also haben wir uns ein schäbiges motel neben dem highway gefunden und dort zu viert in einem bett übernachtet. (cheril,larry, michael, und ich).
nächster tag rückreise.
montag kleine bar tour mit pool-games

dienstag kleines bier-pong game im keller von nate. bierpong ist ein spiel für das man ... bier, einen ping-pong tisch und becher braucht. man kreirt zwei teams und versucht dann abwechselnd den ping pong ball in eine becher auf der gegenüberliegenden seite zu werfen. wenn man es schafft muss die andere seite den becher (mit bier gefüllt ) ausdrinken.
grossartig oder?

mittwoch war ruhe tag

aber dann: donnerstag!
das lange erwartete Faint konzert!
ich und michael. sind schon mal so um halb sechs in der bar gewesen. die bar ist mit dem club verbunden und so sind wir dann als erste reingekommen als die dann um 7 die türen geöffnet haben.
das muss man sich so vorstellen. der club ist mit absperrungen geteilt. in den bar bereich darf niemand unter 21 eh klar. in diesem bereich gibt es tische und sessel mit kellener die rum laufen und servieren. ich und michael sind in der ersten reihe gesessen. direkt vor uns war eine art tanz fläch oder tanz grube besser gesagt. also so das wir über die ganze tanzende jungspechte im sitzen ganz ruhig drüberschaun konnten.
uns hats aber eh nur für die vorgruppen auf dem sessel gehalten weil als die jungs dann endlich auf die bühne gekommen sind ists voll losgegange.
die musik ist einfach genial. live besser als auf der cd. die fetten techno sounds mit der genialen stimme vom leadsinger. und dazu drums und bass und e guitarre. fett fett fett. die leute sind voll ausgzuckt und ich konnte auch ein paar meiner altbekannten gröhler und ein-finger-in-die-luft-streck-nummern anbringen.
echt eines der besten, wenn nicht das beste konzert jemals!
am weg raus haben wir dann zwei mädls von der uni getrofffen und haben uns dann mit denen auf eine ausgiebige bar tour aufgemacht.
ja ich bin am nächsten tag mit einer sehr leichten geldbörse und einem kater in einem fremden bett aufgewacht.
geil!
hab dann das mädl neben mir gebeten mich zurück auf die uni zu fahren weil ich musste einfach duschen und raus aus diesem haus.

am freitag hab ich versucht wieder ein bissi kunst zu machen hat aber erst am samstag und sonntag so wirklich geklappt.

und ja jetzt gehts wieder los.
aber die läppischen 2 monate sind ja eh ein witz
und dann komm ich schon wieder!
juhu.

fühl mich momentan ein wenig einsam, und so etwas wie heimweh kann ich auch zum ersten mal spüren.
der alk brings voll nicht. der macht mich deprisiv. also nix da wieder ganz clean an die sache ran gehn. zeit ausnützen!
ich freu mich schon auf das "lookatmywhale" projekt und auf viele virtuelle gespräche und comments.
machts es gut
ich vermiss euch!
gruß millo

23 Kommentare:

Spaguzzi hat gesagt…

BEERPONG!!! Wird hier bei jeder Happy Hour gespielt. I love americans for their drinking games, I prefer flipcup for obvious reasons. Man muss es halt locker nehmen, bei uns sind solche games ja fast schon verpoehnt, mein Versuch in Wien zu spielen ist klaeglich gescheitert, alle zu "cool" ausser O und M. Freut mich das das Konzert leiwand war. Die Amis geben es sich immer ur finde ich, ganz anders als in Euroland. Mann Millo Du machst mir echt lust auf die Staaten, in 4 Monaten bin ich bei Dir, hihi. Und vergiss Heimweh, bist eh gleich weg.... Look at my whale auch ur spannend, spitze.

Anonym hat gesagt…

so tut mir leid aber da muss mister unvernunft einfach noch was anbringen : mir san ja ka skikurs burschen .. mir haben genug alternativen .. mit uns österreichern kann man sich ja auch unterhalten .. ich weiss die amis sind harte kost aber ob man sich da immer besaufen muss?
anmeken will ich aber das ich genauso mitgepielt habe hr.dr und die cora ja auch, nur bis wo hin man mitspielen will/kann muss man den menschen ja doch bitte selbst überlassen, also von wegen .
wie auch immer im trummelhof wors ja garnicht so schlecht - schauma wieder mal vorbei was ?
... und flaschendrehn war der ober knaller kann ich mich errinnern - da krigt man dan mit a bischen glück sogar an kuss ab ... doch das absulute party highlight ist und bleibt Topfklopfen des is wos - des mochma - des wor immer a erfolg!!!!

na spass bei seite machts ruig burschen, is voll cool !

p.s. ich habe jetzt - my littel pony -
wer kommt spielen ? geh des hobts doch alle so gern !!!!

Anonym hat gesagt…

jetzt noch was hausverwalterisch lustiges für den phillip _ heute hat mir der sladan erzählt das er meine mutter kennen gelernt hat ! ich : hääää?
er: ja bei der mutter in der gymnasiumstr. ist ein wasserschaden hr. schönberg (und der sohn unserer mieterin in der gymn.) bei dem ich auch schon die ganze wohnung ausgemalt habe hat mir den auftrag gegeben auszumalen! So ein zufall ! stockert hab ich mir gedacht kenn ich doch .

org oder ??? !!! sladan ist anscheinend berühmt berüchtigt in den div. kreisen ! a guada mann !!

Anonym hat gesagt…

na das ist ja ganz entzückend!

burschen ich freu mich ja wenn euch eure drinking games spaß machen aber was soll das dissen wenn man keine lust dazu hat?! der eine trinkt weils ihm schmeckt, der andere aus anderen gründen aber das hat ja wohl nix mit zu cool sein oder sonstwas zu tun. bitte überlasst es doch jedem einzelnen ob und wie er alkohol konsumiert. und locker zu nehmen gibt es da für mich garnix.

wahnsinnig cool find ich es zum beispiel wenn leute mitte 20 sich zum magen auspumpen ins krankenhaus begeben müssen und der betreuende arzt sich darüber amüsiert, dass bei solchen fällen der altersschnitt eigentlich ca. 10 jahre darunter liegt was ja wohl schon traurig genug ist.

als nächstes lauf ich durch die gegend und finde jeden furchtbar uncool und unlocker der nicht so bescheuert ist wie ich und sich zwei packerl marlboro am tag reinzieht.

aber wir haben halt alle unsere laster. wichtig ist nur dass jeder so damit umgehen kann wie er will weil zwänge einfach scheisse sind.

trotzdem schlage ich O und M für den party-verdienstorden vor.

muß jetzt zum sackhüpfen
chris

Spaguzzi hat gesagt…

Also ich hab ja schon geahnt das ich eine Goschen angehaengt bekomme, aber das ihr es gleich so weit treibt. Da wird von Flaschendrehen und magen auspumpen gesprochen, irgendwas. Ist ja auch nicht so das ich jedes Wochenende Trinkspiele spiele. Ich finde nur man sollte nie zu alt werden um hin und wieder UNFUG zu betreiben. Jeder macht sowieso was er will. Aber mann sollte sich durch seine Prinzipien nicht das Leben in ein zu enges Korsett zwingen und hin und wider etwas machen was man eigentlich ueberhaupt nicht macht. Und ja vielleicht spiele ich mit euch das naechst mal auch flaschendrehen und geh dann in den Trummelhof ihr verdammten Klugscheisser.

Anonym hat gesagt…

ich muss hier anscheined was klarstellen: es geht mir überhaupt nicht um trinkspiele ansich. ich verurteile auch niemanden dafür dass er spass dran hat - aber umgekehrt, und darum gehst, will ich nicht "zu cool" sein wenn ich keinen spass dran hab. was ich generell davon halte spielt dabei überhaupt keine rolle.
dass man sich, prinzipien hin oder her, nicht den spass verderben darf und auch ein bisschen unfug treiben muss ist sowieso klar.
aber ich finde einfach, dass man nicht bei jedem unfug dabei sein muss um DABEI zu sein.
chris

Anonym hat gesagt…

Es ist schon ok wenn man bei sowas nicht mitmachen will...so ein spiel macht auch erst dann wirklich sinn wenn man ein paar runden dabei ist....eine runde ausprobieren und dann zu sagen es sei nicht witzig geht halt nicht...der Sinn eines Trinkspiels ist ja wie schon der Name sagt (Be)trinken...auf einen Rausch hinaus...schon klar das es lustigeres gibt als Plastikbecher umzudrehen...
Der Punkt ist, und da steh ich voll hinter Spaguzzi, dass man sich selber nicht zu ernst nehmen sollte...kindischen Unfug treiben wir alle zum Glück genug und hoffentlich noch lange.

Und ja, Trummlinger? bin dabei!!Mit podest und so?

o.

Anonym hat gesagt…

...."wir haben alle unsere Laster"....geh komm....

Anonym hat gesagt…

2 Packerl Marlboro pro Tag vs. 2mal Trinkspiel im Jahr.....


würd ich mich nicht wagen zu vergleichen

O.
aka Partyheld (aka alcoholic)

Anonym hat gesagt…

uhh abdriftung des wor ja alles a spass burschen jetzt entartet die geschichte plötzlich ... sowiso alle wie sies wollen da darf man net vorschreiben eben also lass ma das .. muss den dr nur bisi zruck ärgern wenn er uns bled kumt :-) !!!

Anonym hat gesagt…

also jezt fürs protokoll...wer is cool und wer nicht?
irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

hauptsache ist doch wir haben uns alle lieb ob alki,junki oder veganer. ich werde niemanden mehr zwingen einen becher zu flippen. schwörre

Anonym hat gesagt…

ich bin cool

Anonym hat gesagt…

ich auch. Und Trinkspiele sind ur gefährlich so wie Pistolen, die mag ich auch nicht.

Spaguzzi hat gesagt…

Wie heisst es so schoen "Dabei sein ist alles". Ergo Sum nicht Dabei sein, ist uncool sein per definition. Ich schwoerrrrre hiermit jeden zu zwingen becher zu flippen so lange es Trinkspiele gibt. Und Herr Dr. wer rumzuendelt und sich dann wundert wenn es brennt braucht sich nicht wundern, freu mich schon auf My little pony spielen da kann man sich wenigsten nicht so verletzen und es macht auch allen Spass.
Fuer alle Veganer hier noch ein wichtiger Artikel : DRINKING GAMES AND PROBLEMS RELATED TO DRINKING AMONG MODERATE AND HEAVY DRINKERS.
http://www.indiana.edu/~engs/articles/games.html

Anonym hat gesagt…

However, among freshmen, about 70% of the men and 75% of the women had played a drinking game during the same period. This suggests that drinking games may have been more popular among freshmen than older students.
______________________________

noblog hat gesagt…

Was is das? Eine Diskussion für-und-wider Trinkspiele? Nicht im Ernst, oder?
Wurde das hier schon einmal gesagt: Wenn man Spiele braucht, ums beim Trinken lustig zu haben, scheinen einem entweder die Drinks nicht zu schmecken oder die Gesellschaft. Ausserdem sollte der Rausch immer Konsequenz eines "zu" lustigen Abends sein und nicht Sinn&Zweck.
So, jetzt könnts ihr mich als den Moralapostel hinstellen der ich bin... in den Trummelhof würd ich trotzdem jederzeit mitkommen...

... und auf Spiegel online liest man, sinnloses Saufen wär ein Ausdruck von Wohlstandsverwarlosung ... sowas aber auch!

Pinball Wizard hat gesagt…

danke mrburnst! hat sich doch noch ein dritter gefunden.

na dann prost!

Spaguzzi hat gesagt…

Wunderbar das ist eine echtes Streitgespräch voller bewusster und unbewusster Missverständnisse, vor allem in Hinsicht der Frage worum es eigentlich geht. Um Trinkspiele? Um Gruppenzwang? Um die Altersfrage in Bezug auf Unfug? Es geht um alle Themen.

1. Das „drinking games may have been more popular among freshmen than older students“ comment, unterstreicht wieder herrlich das fadenscheinige man ist zu alt fuer Trinkspiele Argument, worum es mir am meisten geht und weniger um Trinkspiele an sich.

2. „Wenn man Spiele braucht, ums beim Trinken lustig zu haben, scheinen einem entweder die Drinks nicht zu schmecken oder die Gesellschaft“ DANKE ERNST. Verdammt noch mal keiner BRAUCHT Trinkspiele und sie sind auch keineswegs um einen Drinks schmackhaft zu machen. Und wie bitte kommst du auf die Idee das sie ein Anzeichen sind fuer Gesellschafts Abneigung sind ?????? Ganz im Gegenteil, um so einen Unfug zu betreiben braucht man eine gute Gesellschaft.

3. Sinn, Zweck und Konsequenzen eines Rausches bleiben jedem selber ueberlassen. Auch muessen trinkspiele nicht immer darauf ausgerichtet sich bloed zu trinken. Es haengt wie gesagt von jedem Selber ab wie weit er geht.

4. Es geht mir hauptsaechlich darum sich nicht selber zu ernst zu nehmen, Dinge nicht kategorisch abzulehnen und vor allem nicht ZU ALT fuer etwas zu sein. Danke freue mich jetzt schon auf die Reply.

Anonym hat gesagt…

sodala:

zu Punkt 1 : nein - es unterstreicht, das wenn man fresh man ist und sich in eine gruppe erst einfinden muss, man eher trinkspiele spielt !
siehe unsere auslands korrespondenz!

zu Punkt 2 : nein - trinkspiele kann man ja wohl in jeder gesellschaft spielen - sogar im bundesheer oder auf der blutwiesn ! umso besser die geselschaft umso weniger trinkspiele bin ich voll bei dir ernst ! und man kann ja auch in guter geselschaft einen rausch haben aber fraglich ob jener durch ein trinkspiel entstehen sollte

zu Punkt 3 : ja - da san ma ganz auf einer linie hr.dr.!

zu punkt 4 : aber was machen wen man so heißt ? na spass bei seite!
ZU ALT wird man sowiso irgendwann, oder siehst du viele 80 jährige im vollrausch nach einem trink spiel? im kopf ja aber der körper spüt net auf immer mit .

und da sind wir auch an einem schönen punkt - verschiedenste körper vertragen verschiedenste mengen alkohol wenn man dann unter umständen garnicht mitmachen "kann" (weil man´s einfach nicht so gut verträgt) ist man ja in einer trinkspiel runde automatisch
ein versager/ausenseiter ergo uncool!

cool oder uncool ¿
es sei dahingestellt ...

die gruppe gibt den ton an ... doch der einzelne hat immer eine wahl und manchmal wählt man eben "uncool" . ich hoffe ihr auch !

Anonym hat gesagt…

Nochmal....

keiner von uns findet Trinkspiele AN SICH cool oder gut...genauso finden wir alle den Trummelhof scheisse und trotzdem hab ich da ein paar zusagen von beiden seiten gehört.


hr.stockwerk, sie schaun so frisch aus, hätte nicht gedacht dass sie schon auf die 80 zusteuern. Wie mochens des?

Anonym hat gesagt…

Dem Trigger-comment nach sind diejenigen "cool" die nicht mitspielen...also nicht verwechseln...


zu cool= nix spilen

uncool= spilen


weiter gehts

Pinball Wizard hat gesagt…

"Sinn, Zweck und Konsequenzen eines Rausches bleiben jedem selber ueberlassen."
genau so ist es!

"Auch muessen trinkspiele nicht immer darauf ausgerichtet sich bloed zu trinken."
geh bitte - in wirklichkeit geht es den meisten genau darum!

"Es haengt wie gesagt von jedem Selber ab wie weit er geht."
oder ob er überhaupt mitmacht!

"Es geht mir hauptsaechlich darum sich nicht selber zu ernst zu nehmen, Dinge nicht kategorisch abzulehnen und vor allem nicht ZU ALT fuer etwas zu sein."
schon richtig aber ich lehne ein paar dinge sehr wohl kategorisch ab, wobei trinkspiele sicher die harmlosesten dieser dinge sind. man überschreitet sowieso immer wieder irgendwelche selbstgezogene grenzen in der entsprechenden situation, ich find da darf man ruhig ein paar "zu cool"-prinzipien haben.
natürlich sollte man nie ZU ALT für irgendwas sein (schön wärs) aber für mich hat das alles (wie man ja an dieser diskussion sieht) sowieso sehr wenig mit dem alter zu tun. wir sind alle ungefähr im selben alter und haben die unterschiedlichsten meinungen zu diesem thema. und das liegt sicher nicht daran das ein paar von uns ZU ALT dafür sind sonder einfach eine andere auffassung dazu haben.

und damit bin ich wieder bei meiner kernaussage: mir ist völlig wurscht wenn einer ein trinkspiel spielt aber dem solls auch wurscht sein wenn ich keines spiel.

abschliessen möchte ich nochmal mit einem spaguzzi-zitat:
"Sinn, Zweck und Konsequenzen eines Rausches bleiben jedem selber ueberlassen."
ich hoffe wirklich sehr, dass wir da ALLE einer meinung sind.
und wenn es so ist dann gibt es bei der ganzen sache niemanden der uncool, cool oder zu cool ist - dann sind wir nämlich alle ultracool!

Anonym hat gesagt…

voll cool - und o. mir tut mein rücken so weh! ;-) na bin eh a junger spritzer , hab ja nicht von mir gesprochen !!